New York State In-depth

KeyBank Foundation gewährt 300.000 $ an Fördermitteln zur Unterstützung innovativer 3D-gedruckter Gehäuselösungen

Veröffentlicht 27.01.23

Eingereicht von KeyBank

BANGOR, Maine, 27. Januar 2023 /CSRwire/ – Penquis erhält 3,3 Millionen US-Dollar zur Unterstützung eines Projekts, das den Wohnungsbau in Maine und im ganzen Land verändern und gleichzeitig die Wohnungskrise des Staates angehen soll.

Das Projekt hat sich auch private Finanzierung gesichert und die Unterstützung der KeyBank Foundation erhalten, die Penquis einen Zuschuss von 300.000 $ zur Unterstützung der Initiative gewährte. Penquis hat sich auch die Finanzierung von NeighborWorks America gesichert, einer vom Kongress gecharterten gemeinnützigen Organisation, die die Entwicklung von Gemeinden in den USA unterstützt.

„Wir bei KeyBank glauben, dass jeder ein sicheres und bezahlbares Zuhause verdient, und eine unserer Investitionsprioritäten in der Gemeinde ist bezahlbarer Wohnraum“, sagt Tony DiSotto, Marktpräsident von KeyBank in Maine. „Die Anwendung der von der University of Maine entwickelten Technologie zur Bewältigung der Krise des bezahlbaren Wohnraums hier in Maine und auf der ganzen Welt ist bahnbrechend und aufregend, und KeyBank ist stolz darauf, mit Penquis CAP, dem Advanced Structures and Composites Center der University of Maine und MaineHousing zusammenzuarbeiten im Rahmen des Neun-Haus-Pilotprogramms, das der erste Schritt zur Schaffung eines neuen Herstellungsverfahrens, neuer Arbeitsplätze und vor allem neuer bezahlbarer Wohnungen in unserer Gemeinde ist.“

Duo schüttelt Hände

Der Zuschuss der KeyBank Foundation erfolgt im Rahmen des 2017 eingerichteten National Community Benefits Plan von Key, der bereits mehr als 29 Milliarden US-Dollar an Krediten und Investitionen in Keys nationaler Präsenz bereitgestellt hat, um bezahlbaren Wohnraum und Gemeinschaftsentwicklungsprojekte sowie Kredite für Eigenheime und Kleinunternehmen in niedrigen und mittleren Bereichen zu unterstützen Einkommensgemeinschaften und philanthropische Bemühungen, die auf Bildung, Personalentwicklung und sichere, lebenswichtige Nachbarschaften abzielen. KeyBank ist auch der zweitgrößte Kreditgeber für bezahlbaren Wohnraum im Land und vergibt im Jahr 2021 5,1 Milliarden US-Dollar an bezahlbare Wohnprojekte.

„Unser Staat steht vor einer Wohnungskrise, für deren Lösung Einfallsreichtum und kreatives Denken erforderlich sind. Glücklicherweise sehen wir genau das in dieser Kooperationspartnerschaft mit Penquis, der University of Maine und MaineHousing. Durch die Ausweitung der bahnbrechenden BioHome3D-Technologie von UMaine für den Einsatz im Großraum Bangor machen wir einen positiven Schritt vorwärts beim Bau von mehr Wohnungen und bei der Unterstützung unserer Wirtschaft“, sagt Gov. Janet Mills. „Ich bin stolz zu sehen, dass unsere Unterstützung durch den Maine Jobs & Recovery Plan und unser jüngstes Budget weiterhin Fortschritte bringen, und ich freue mich darauf zu sehen, wie Innovationen wie diese uns helfen können, sichere Orte zum Leben für die Menschen in Maine zu schaffen. Ich danke Penquis, der University of Maine und MaineHousing für ihre Zusammenarbeit, unserer Kongressdelegation für ihre Arbeit zur Bereitstellung von Finanzmitteln und der KeyBank Foundation für ihre großzügige Unterstützung.“

„Neue Lösungen sind erforderlich, um die Krise der Erschwinglichkeit von Wohnraum in Maine anzugehen“, sagt Jason Bird, Direktor für Wohnungsbau bei Penquis, und stellt fest, dass in Maine schätzungsweise 20.000 bis 25.000 bezahlbare Mieteinheiten fehlen. „Eine der größten Herausforderungen sind die Kosten und das langsame Tempo des Wohnungsbaus. Dieses Projekt untersucht Möglichkeiten, Einheiten schneller und kostengünstiger sowie nachhaltiger zu erstellen.“

Duo schüttelt Hände

Das Projekt, das die BioHome3D-Technologie von UMaine verwendet, ist eine gemeinsame Anstrengung von Penquis, dem Advanced Structures and Composites Center der University of Maine und MaineHousing. Neue Materialien und Methoden, die von der University of Maine entwickelt wurden, werden verwendet, um eine landesweit erste biobasierte 3D-gedruckte Nachbarschaft zu schaffen. Die Nachbarschaft wird sich im Großraum Bangor befinden und aus neun Häusern bestehen, die Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen oder von Obdachlosigkeit bedroht sind, Wohnraum bieten werden.

Die Häuser werden mit einer Mischung aus recyceltem Kunststoff und Holzfaserabfällen aus den Wäldern von Maine gedruckt. Die aktuelle 3D-Drucktechnologie vor Ort mit Beton hat in kälteren Klimazonen begrenzte Bauzeiten und kann nur die Wände der Struktur drucken. Die von der University of Maine entwickelte Technologie kann die gesamte Struktur eines Hauses drucken, einschließlich Wände, Böden und Dach, und die Häuser können vollständig recycelt werden.

Die neun Häuser werden in UMaines geplantem Labor „Factory of the Future“ über einen Zeitraum von vier Jahren in Phasen gebaut, sodass Zeit bleibt, das Design des Hauses auf der Grundlage der Wohnleistung, der Kosten und des Feedbacks der Bewohner der Häuser zu bewerten und zu modifizieren. Ziel ist es, das Design des Hauses zu optimieren und die Kosten zu minimieren, um diese neue Art der Konstruktion kommerziell rentabel zu machen.

kleine Feier

„Nach der kürzlichen Enthüllung des ersten BioHome3D-Prototyps in UMaine freuen wir uns darauf, das Design und die Produktion der Technologie zu erweitern und den Bau eines Viertels zu demonstrieren. Die GEM Factory of the Future Laboratory in UMaine wird jetzt so konzipiert, dass sie eine Skalierung ermöglicht der BioHome3D-Technologie und die Schulung der Belegschaft.

“Wir danken unserer Kongressdelegation, angeführt von den Senatoren Collins und King, für die Unterstützung dieser neuen Finanzierung sowie für ihre Führung bei der Sicherstellung der entscheidenden Finanzierung für die GEM Factory of the Future”, sagt Habib Dagher, Exekutivdirektor der ASCC von UMaine.

„Die GEM Factory of the Future ist eine einzigartige Forschungs- und Lernumgebung für groß angelegte digitale Fertigungstechnologie der nächsten Generation, die Ingenieurwesen und Computer/KI kombiniert. Sie ist der Schlüssel zur Umsetzung dieses 3D-gedruckten Nachbarschaftsprojekts und wird Studenten immersive Ausbildungspraktika an der Schnittstelle von Technik und Informatik bieten”, sagt Joan Ferrini-Mundy, Präsidentin der University of Maine und Vizekanzlerin für Forschung und Innovation der University of Maine System.

Die BioHome3D-Technologie trägt nicht nur zur Bewältigung der Wohnungskrise in Maine bei, sondern erweitert auch die wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Bundesstaat. Das Projekt könnte dazu beitragen, eine völlig neue Industrie mit großflächiger additiver und hybrider Fertigung zu schaffen, die die Nachfrage nach lokal bezogenen Materialien erhöht, Geschäftsmöglichkeiten für Lieferanten von Forstprodukten aus Maine bietet und neue Arbeitsplätze im Bauwesen und in der Fertigung schafft.

Das Potenzial, die Immobilienkrise anzugehen und gleichzeitig Maines natürliche Ressourcenwirtschaft anzukurbeln, brachte dem Projekt 3 Millionen Dollar an vom Kongress gelenkten Ausgaben ein.

„Die Produktion des ersten 3D-gedruckten Hauses durch die University of Maine und Penquis ist eine transformative Errungenschaft, die den Grundstein für die Zukunft des bezahlbaren Wohnraums legt“, sagt Senator King. „Da der Staat und die Nation mit einem ernsthaften Wohnungsmangel konfrontiert sind, wird diese Finanzierung auf dem Erfolg des BioHome3D-Projekts aufbauen und den Ansatz von Penquis für den Wohnungsbau im 21. Jahrhundert unterstützen. Ich bin stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, diese wohlverdienten, vom Kongress geleiteten Ausgaben zu sichern, und freue mich darauf, zu sehen, wie das Projekt weiterhin in Maine entwickelte Lösungen für Wohnungsprobleme entwickelt.“

Über Penquis:

Penquis wurde 1967 gegründet und ist eine gemeinnützige 501(c)(3)-Organisation, die sich der Unterstützung von Familien in Maine verschrieben hat, damit sie gesund, sicher, verbunden und finanziell abgesichert werden. Penquis ist Maines größte kommunale Aktionsagentur, die hauptsächlich Personen mit niedrigem und mittlerem Einkommen in den Landkreisen Penobscot, Piscataquis und Knox dient, mit einer noch breiteren Wirkung in allen 16 Landkreisen. Penquis-Programme konzentrieren sich auf vier Bereiche: wirtschaftliche Sicherheit, Schulreife, zuverlässiger Transport und gesundes Leben. Penquis berührt das Leben von etwa 6.000 Menschen jeden Tag und mehr als 30.000 jedes Jahr.

Über die KeyBank Foundation:

Die KeyBank Foundation dient dazu, den Zweck von KeyBank zu erfüllen, Kunden und Gemeinschaften zum Erfolg zu verhelfen, und ihre Mission ist es, Organisationen und Programme zu unterstützen, die Menschen auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereiten. Die Mission der Stiftung wird durch drei Finanzierungsprioritäten vorangebracht – Nachbarn, Bildung und Arbeitskräfte – und durch gemeinnützige Arbeit. Um sinnvolle Philanthropie zu leisten, die Leben verändert, hört die KeyBank Foundation aufmerksam zu, um die einzigartigen Merkmale und Bedürfnisse ihrer Gemeinschaften zu verstehen, und unterstützt dann Lösungen mit gezielten philanthropischen Investitionen. Die KeyBank Foundation ist eine gemeinnützige Wohltätigkeitsstiftung, die von KeyCorp finanziert wird.

Über KeyBank/KeyCorp

Die Wurzeln von KeyCorp reichen fast 200 Jahre zurück nach Albany, New York. Key mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, ist eines der größten bankbasierten Finanzdienstleistungsunternehmen des Landes mit einem Vermögen von rund 189,8 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. Dezember 2022). Key bietet Privatpersonen und Unternehmen Einlagen-, Kredit-, Cash-Management- und Anlagedienstleistungen an 15 Staaten unter dem Namen KeyBank National Association über ein Netzwerk von etwa 1.000 Filialen und etwa 1.300 Geldautomaten. Unter dem Handelsnamen KeyBanc Capital Markets bietet Key außerdem eine breite Palette anspruchsvoller Corporate- und Investment-Banking-Produkte an, darunter Fusions- und Übernahmeberatung, öffentliche und private Schulden und Beteiligungen, Syndizierungen und Derivate für mittelständische Unternehmen in ausgewählten Branchen in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.key.com/. KeyBank ist Mitglied der FDIC.

Über die University of Maine:

Die 1865 in Orono gegründete University of Maine ist die Land-, Sea- und Space-Grant-Universität des Staates mit einem regionalen Campus an der University of Maine in Machias. UMaine liegt auf Marsh Island im Heimatland der Penobscot Nation. UMaine Machias liegt im Heimatland der Passamaquoddy Nation. Als Flaggschiff der öffentlichen Universität von Maine hat UMaine eine landesweite Mission in Lehre, Forschung und wirtschaftlicher Entwicklung sowie gemeinnütziger Arbeit. UMaine ist die öffentliche Forschungsuniversität des Bundesstaates und eine erstklassige Forschungseinrichtung der Carnegie R1. Es zieht Studenten aus allen 50 Bundesstaaten und 86 Ländern an. UMaine schreibt derzeit 11.571 Studenten und Doktoranden ein, und UMaine Machias schreibt 763 Studenten ein. Unsere Studenten haben die Möglichkeit, an bahnbrechender Forschung mit Weltklasse-Wissenschaftlern teilzunehmen. UMaine bietet 77 Bachelor-Abschlüsse und sechs Undergraduate-Zertifikate sowie mehr als 100 Studiengänge an, durch die Studenten Doktor- oder Master-Abschlüsse, professionelle Master-Abschlüsse und Graduiertenzertifikate erwerben können. UMaine Machias bietet 18 Associate- und Bachelor-Abschlüsse sowie 14 Bachelor-Zertifikate an. Die Universität fördert den Umweltschutz und unternimmt auf dem gesamten Campus erhebliche Anstrengungen, um Energie zu sparen, zu recyceln und bei Neubauten umweltfreundliche Gebäudestandards einzuhalten. Weitere Informationen über UMaine und UMaine Machias finden Sie unter umaine.edu und machias.edu.

Über das Advanced Structures and Composites Center:

Das Advanced Structures and Composites Center (ASCC) der University of Maine ist ein weltweit führendes, interdisziplinäres Zentrum für Forschung, Bildung und wirtschaftliche Entwicklung, das Materialwissenschaften, fortgeschrittene Fertigung und Konstruktion von Verbundwerkstoffen und Strukturen umfasst. Seit seiner Gründung im Jahr 1996 mit Unterstützung der National Science Foundation hat das ASCC mehr als 2.600 Studenten finanziell unterstützt, 120 Patente erhalten, über 30.000 Besucher begrüßt, 14 Spin-off-Unternehmen gegründet und mit mehr als 40 nationalen und internationalen Auszeichnungen für exzellente Forschung geehrt .

KeyBank-Logo

KeyBank

KeyBank

Die Wurzeln von KeyCorp reichen 190 Jahre zurück nach Albany, New York. Key mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, ist eines der größten bankbasierten Finanzdienstleistungsunternehmen der USA mit Vermögenswerten von rund 176,2 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2021). Staaten unter dem Namen KeyBank National Association über ein Netzwerk von rund 1.100 Filialen und mehr als 1.400 Geldautomaten. Unter dem Handelsnamen KeyBanc Capital Markets bietet Key außerdem eine breite Palette anspruchsvoller Corporate- und Investment-Banking-Produkte an, darunter Fusions- und Übernahmeberatung, öffentliche und private Schulden und Beteiligungen, Syndizierungen und Derivate für mittelständische Unternehmen in ausgewählten Branchen in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.key.com/. KeyBank ist Mitglied der FDIC.

Mehr von KeyBank

Comments are closed.